zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Liebherr kommt nach Kleinmachnow

Kleinmachnow - Ihre gelben Raupenbagger und Kräne bewegen täglich Tonnen von Gestein und Material auf Baustellen in der ganzen Welt – in Kleinmachnow können die Maschinen nun bald besichtigt, repariert und auch gekauft werden: Die Unternehmensgruppe Liebherr eröffnet im Gewerbepark Europarc an der Autobahn 115 ein neues Vertriebs- und Servicezentrum.Die Liebherr-Baumaschinen GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller will auf einer Fläche von 21 000 Quadratmetern seine Produkte aus dem Bereich Erdbewegung präsentieren.

Stand:

Kleinmachnow - Ihre gelben Raupenbagger und Kräne bewegen täglich Tonnen von Gestein und Material auf Baustellen in der ganzen Welt – in Kleinmachnow können die Maschinen nun bald besichtigt, repariert und auch gekauft werden: Die Unternehmensgruppe Liebherr eröffnet im Gewerbepark Europarc an der Autobahn 115 ein neues Vertriebs- und Servicezentrum.

Die Liebherr-Baumaschinen GmbH mit Sitz in Kirchdorf an der Iller will auf einer Fläche von 21 000 Quadratmetern seine Produkte aus dem Bereich Erdbewegung präsentieren. Dazu gehören Mobilbagger, Raupenbagger und Radlader. Das teilte Firmensprecher Sebastian Schuster mit. Das Tochterunternehmen sei für die sogenannten Materialumschlaggeräte der Firmengruppe in verschiedenen Regionen Deutschlands zuständig. In Kleinmachnow soll neben der Schaufläche auch eine knapp 1500 Quadratmeter große Werkstatt zur Reparatur und Wartung von Baumaschinen eröffnet werden. Der Betrieb soll offiziell am Freitag, dem 27. Juni, in der Hermann-von-Helmholtz-Straße starten.

Die Firmengruppe Liebherr zählt nicht nur zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt, sondern produziert unter anderem auch Haushaltsgeräte oder Werkzeugmaschinen und ist im Bereich der Luftfahrtausrüstungen sowie der Verkehrstechnik tätig. Im Jahr 2012 erreichte der Konzern mit heute über 39 000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 9,1 Milliarden Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })