zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Linke fordern neue Turnhalle für Glindow

Werder (Havel) - Auch Werders Linke fordert eine neue, größere Turnhalle für Glindow. Das Rathaus wollte die bestehende Schulsporthalle, Baujahr 1962, an sich nur sanieren.

Stand:

Werder (Havel) - Auch Werders Linke fordert eine neue, größere Turnhalle für Glindow. Das Rathaus wollte die bestehende Schulsporthalle, Baujahr 1962, an sich nur sanieren. „Wir sind gegen halbherzige Lösungen“, so die Linke Ortsverbandschefin Renate Vehlow. Für fast 250 Grundschulkinder in Glindow sei mit der vorhandenen Hallenfläche der Grundschulsportunterricht nicht ausreichend abgedeckt. „Warum sollen die Glindower Schüler einen schlechteren Sportunterricht erhalten als Kinder in den anderen Stadtteilen?“, fragt Vehlow.

Die Linke fordere gleiche Bedingungen für alle Kinder. Soll der gegenwärtige Schulstandort in Glindow erhalten bleiben, dann müsse das Umfeld an Attraktivität gewinnen. Vehlow fordert das Rathaus auf zu prüfen, inwieweit finanzielle Mittel aus dem Konjunkturprogramm dafür genutzt werden können. Neben dem geplanten Schwimmhallenbau müsse auch Platz für andere sportliche Einrichtungen in den Ortsteilen geschaffen werden. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })