zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Linke für Gymnasium in Stahnsdorf

Stahnsdorf – Auch Die Linke spricht sich für Stahnsdorf als Standort für das geplante dritte staatliche Gymnasium in der Region aus. In einer Mitteilung begrüßte Thomas Singer, Sprecher der Kreistagsfraktion, die Entscheidung von Landrat Lothar Koch (SPD), sich für den Standort einzusetzen: „Stahnsdorf hat einen Anspruch auf eine weiterführende Schule“, sagte Singer.

Stand:

Stahnsdorf – Auch Die Linke spricht sich für Stahnsdorf als Standort für das geplante dritte staatliche Gymnasium in der Region aus. In einer Mitteilung begrüßte Thomas Singer, Sprecher der Kreistagsfraktion, die Entscheidung von Landrat Lothar Koch (SPD), sich für den Standort einzusetzen: „Stahnsdorf hat einen Anspruch auf eine weiterführende Schule“, sagte Singer. Allerdings kritisiert er, dass die Entscheidung lediglich innerhalb der SPD-Gremien getroffen wurde. Koch hatte sich vergangene Woche mit den sozialdemokratischen Bürgermeistern von Teltow und Kleinmachnow sowie der SPD-Bürgermeisterkandidatin für Stahnsdorf, Ruth Barthels, getroffen (PNN berichteten). Dabei sei eine solche Entscheidung „Sache der kommunalen Vertretungen“, so Singer.

Statt über eine fachliche Ausrichtung des Gymnasiums nachzudenken, fordert Singer indes ein komplett neues pädagogisches Konzept für das Gymnasium. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })