Potsdam-Mittelmark: Linke wollen Inselparadies unterstützen
Werder (Havel) - Die Linken wollen dem Petzower Inselparadies bei der Suche nach Fördermitteln zur Sanierung des Ferienlagers helfen. Im Ergebnis eines Besuches wollen die Bundestagsabgeordnete Diana Golze und der Landtagsabgeordnete Andreas Bernig aktiv werden, um Möglichkeiten zur Unterstützung bei der Sanierung der Einrichtung aus dem Aktionsplan Kinder- und Jugendhilfe zu prüfen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Stand:
Werder (Havel) - Die Linken wollen dem Petzower Inselparadies bei der Suche nach Fördermitteln zur Sanierung des Ferienlagers helfen. Im Ergebnis eines Besuches wollen die Bundestagsabgeordnete Diana Golze und der Landtagsabgeordnete Andreas Bernig aktiv werden, um Möglichkeiten zur Unterstützung bei der Sanierung der Einrichtung aus dem Aktionsplan Kinder- und Jugendhilfe zu prüfen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Erholungszentrum auf der grünen Insel stelle sich für die Kinder „wirklich als ein Paradies“ dar. Seit 16 Jahren halte das Freizeitzentrum für 450 Kinder und Jugendliche aus allen Bundesländern, aber auch für internationale Gäste, ein „sehr lebendiges, vielseitiges und interessantes Freizeitangebot“ bereit.
In den vergangenen Jahren sei aber eine rückläufige Besucherzahl zu verzeichnen. „Waren es vor Jahren noch 50 000 Kinder, die die Einrichtung besuchten, so sind es jetzt nur noch 30 000. Diese rückläufige Tendenz ist dem Umstand geschuldet, dass sich der Standard der Einrichtung in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert hat“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die Einrichtung müsse unbedingt an Attraktivität gewinnen, vor allem die Unterkünfte müssten umgestaltet werden. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: