Potsdam-Mittelmark: Lionsclub brachte Grün auf den Schulhof
Schwielowsee - Über eine weitere Verbesserung des Umfeldes können sich die Schüler und Lehrer der Albert-Einstein-Grundschule in Caputh freuen. Rund um die schöne Soccer-Anlage auf dem Schulhof, die aus Mitteln des Deutschen Fußballbundes gefördert wurde, haben Mitglieder des Potsdamer Lionsclubs jetzt Grünpflanzen gesetzt.
Stand:
Schwielowsee - Über eine weitere Verbesserung des Umfeldes können sich die Schüler und Lehrer der Albert-Einstein-Grundschule in Caputh freuen. Rund um die schöne Soccer-Anlage auf dem Schulhof, die aus Mitteln des Deutschen Fußballbundes gefördert wurde, haben Mitglieder des Potsdamer Lionsclubs jetzt Grünpflanzen gesetzt. „Neben der finanziellen Spende von mehr als 1000 Euro war es genauso schön, selbst mit anzupacken“, sagte Lionsclub-Präsident Uwe Peters. Mit zehn Clubmitgliedern und schwerer Technik wurden zwei Tonnen Muttererde und zwei Kubikmeter Rindenmulch bewegt sowie mehr als 300 Pflanzen in die Erde gebracht. Neben Buchsbäumen wurden auch Rhododendron und Flieder gepflanzt. Nach gut vier Stunden war das Werk vollbracht, und von der Schule wurde ein kleiner Imbiss gereicht. Im Herbst möchte der Lionsclub weitere Pflanzen setzen.
In diesem Jahr unterstützte der Lionsclub bereits die Werderaner Tee- und Wärmestube und die Knochenmarkspende Berlin-Brandenburg. Zudem will er dafür sorgen, dass Jugendliche aus einem Kinderheim gemeinsam mit polnischen Altersgefährten zwei Wochen Ferien verleben können. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: