zum Hauptinhalt

Publikum wählt Band fürs Spargelfest in Beelitz: Live-Nacht mit langer Nachwirkung

Beelitz - Sie soll rockig werden und besonders lange nachwirken: Am 5. März geht die Beelitzer Live-Nacht in ihre zweite Runde.

Stand:

Beelitz - Sie soll rockig werden und besonders lange nachwirken: Am 5. März geht die Beelitzer Live-Nacht in ihre zweite Runde. Vier Bands werden um die Gunst der Partygäste und einen Bühnenplatz auf dem Beelitzer Spargelfest buhlen. „Unter den Bands kann das Publikum seinen Favoriten für das Spargelfest auswählen“, verrät Organisator Rayne Grocks. Dort wird der Sieger am 3. Juni auftreten.

Die erste Beelitzer Live-Nacht im vergangenen Jahr im Tiedemannsaal war ausverkauft und hatte gezeigt, dass die Bewohner der Spargelstadt das Angebot in der kalten Jahreszeit ohne jegliche Straßenfeste dankbar annehmen. Fans von Rock-, Wave- und Alternative-Musik werden auf ihre Kosten kommen. Mit dabei ist die Gruppe „Luc Stargazer“ aus Dresden. Die vier jungen Leute kombinieren Elemente von Pop, Alternative und Darkwave zu sphärischen Klängen, die ihrem Namen „Sterndeuter“ alle Ehre macht.

Ebenfalls mit dabei ist – wie im vergangenen Jahr – der Lokalmatador aus Beelitz, „Bier 7“. Die vierköpfige Band zimmert härtere Klänge in Rock- und Punkmanier auf die Griffbretter und sorgt mit zumeist deutschsprachigen Texten für Stimmung. Aus Trebbin wird die Gruppe „PrimeTime20:15“ anreisen und bekannte Titel aus dem Rock- und Pop-Genre im Gepäck haben. Eine weitere Beelitzer Formation tritt mit „darkplain“ auf: Die Band um Live-Nacht-Organisator Rayne und Sängerin Walla Letizia ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der internationalen Alternative-Szene. 

Live-Nacht am 5. März, 19 Uhr, im Tiedemannsaal Beelitz, Clara-Zetkin-Str. 16. Karten für 4,99 Euro an der Total-Tankstelle Beelitz. www.beelitzer-live-nacht.de

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })