zum Hauptinhalt
Unfall auf A 10. Der Lkw-Fahrer musste aus der Kabine befreit werden.

© P. van der Meer

Potsdam-Mittelmark: Lkw-Fahrer bei Ferch schwer verletzt Zehn Unfälle auf Mittelmarks Autobahnen

Schwielowsee - Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A10 zwischen dem Dreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 26-Jährige gegen 6.

Stand:

Schwielowsee - Ein Lkw-Fahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der A10 zwischen dem Dreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch schwer verletzt worden. Laut Polizei war der 26-Jährige gegen 6.30 Uhr mit seinem Kipper auf einen anderen Lkw aufgefahren, der verkehrsbedingt bremsen musste. Der aus Potsdam-Mittelmark stammende Kipperfahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Er wurde danach schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sperrten Polizisten die Autobahn in Richtung Frankfurt (Oder) bis etwa 8.15 Uhr vollständig ab und leiteten den Verkehr um. Trotzdem entstand ein kilometerlanger Stau. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten durch die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei konnte die Strecke gegen 11.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

Bereits kurz nach Mitternacht hatte sich auf der A2 zwischen Brandenburg / Havel und Wollin ein schwerer Unfall ereignet. Laut Polizei hatte ein polnischer Lkw-Fahrer die Fahrspur wechseln wollen. Ein anderer Lkw musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, kollidierte dann aber mit einem Pkw. Die Pkw-Fahrerin und ihr Beifahrer wurden vorsorglich von einem Notarzt untersucht. Es wurden jedoch keine Verletzungen festgestellt. Insgesamt ereigneten sich auf den Autobahnen des Landkreises am gestrigen Donnerstag in der Zeit von 0 bis 14 Uhr weitere acht Unfälle mit Sachschaden. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })