Potsdam-Mittelmark: Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall verurteilt
Werder (Havel) - Weil er auf dem Strengfeld in Werder eine Rentnerin überfahren hat, ist ein Lkw-Fahrer am Dienstag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die 92-jährige Seniorin war bei dem Unfall im Dezember vergangenen Jahres tödlich verletzt worden.
Stand:
Werder (Havel) - Weil er auf dem Strengfeld in Werder eine Rentnerin überfahren hat, ist ein Lkw-Fahrer am Dienstag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die 92-jährige Seniorin war bei dem Unfall im Dezember vergangenen Jahres tödlich verletzt worden. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten, ausgesetzt zu zweijähriger Bewährung, verurteilt. Außerdem wurde dem Potsdamer für zwei Jahre die Fahrerlaubnis entzogen, sagte ein Sprecher des Amtsgerichtes am Dienstag gegenüber den PNN.
Der Lkw-Fahrer war am 15. Dezember in der Nähe des Seniorenheims mit einem Betonmischer unterwegs. Er hatte den Beton an einer nahen Baustelle abgeladen. Beim Anfahren, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft, habe er nicht in den Rückspiegel geschaut und die Seniorin übersehen. Er erfasste sie mit dem linken Vorderrad. Die Bewohnerin des Seniorenheims, die von einer 95-jährigen Frau begleitet wurde, wurde überrollt und verstarb noch am Unfallort an den massiven Verletzungen. Die Begleiterin wurde nur leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer hatte nach dem Unfall unter Schock gestanden. HK/hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: