Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Lkw-Fahrer schwer verletzt - Anhänger bohrt sich ins Fahrerhaus
Anhänger bohrt sich ins FahrerhausKloster Lehnin - Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall zwischen Trechwitz und Schenkenberg schwer verletzt worden. Er musste am Dienstagmorgen mit seinem Gespann mit Anhänger bremsen.
Stand:
Anhänger bohrt sich ins Fahrerhaus
Kloster Lehnin - Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall zwischen Trechwitz und Schenkenberg schwer verletzt worden. Er musste am Dienstagmorgen mit seinem Gespann mit Anhänger bremsen. Ein hinter ihm fahrender Laster bemerkte das zu spät, fuhr auf den Anhänger auf und hob ihn an. Dabei bohrte sich der Anhänger ins Fahrerhaus des Auffahrenden und verletzte ihn schwer, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Straße musste für die Bergung komplett gesperrt werden. Der Verkehr musste weiträumig über die Autobahn geleitet werden. Es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, da die Bundesstraße 1 in der Nähe ebenfalls gesperrt ist und auch von dort der Verkehr auf die Autobahn geleitet wird. Der entstandene Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.
Frau bei Auffahrunfall verletzt
Michendorf - Auf der Bundesstraße 2 am Abzweig nach Wilhelmshorst ist am Dienstagmorgen eine 57-jährige Autofahrerin verletzt worden. Sie wollte nach Wilhelmshorst abbiegen und musste dazu wegen eines Radfahrers anhalten. Ein 49-Jähriger bemerkte das zu spät und fuhr auf ihr Auto auf. Die 57-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von 17 000 Euro.
Auto streift Radlerin und fährt weiter
Beelitz - Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls von Montagnachmittag. Auf der Landstraße zwischen Busendorf und Emstal hat ein Autofahrer eine Radfahrerin beim Überholen gestreift. Die 55-Jährige fiel dadurch und verletzte sich am Ellenbogen. Der Autofahrer fuhr einfach weiter, die Polizei fand aber Teile seines Außenspiegels. Sie stammen vermutlich von einem Nissan Qashqai. Wer Angaben zum Unfall machen kann, wird gebeten, sich unter Tel.: (03381) 5600 zu melden.
Wildschweine auf der Autobahn
Werder (Havel) - Am frühen Montagmorgen konnte ein 19-jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen, als auf der A 10 nahe der Abfahrt Groß Kreutz eine Rotte Wildschweine auf die Straße gelaufen ist. Er prallte gegen eines der Tiere, verletzte sich dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Wildschwein starb vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf 4 000 Euro.
Autoteile ausgebaut
Kleinmachnow - In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte in der Straße Hohe Kiefer in Kleinmachnow die Scheibe eines BMW eingeschlagen. Anschließend haben sie die Scheinwerfer und Stoßfänger abgebaut.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: