zum Hauptinhalt
Tödlicher Unfall. Rettungskräfte bergen den Mann aus den Trümmern des Wiegehäuschens.

© Christian Griebel/dapd

Potsdam-Mittelmark: Lkw rammte Wiegehaus: Mann getötet

Bad Belzig - Bei einem tragischen Unfall ist am Mittwochmittag ein 48-jähriger Mann im Belziger Futtermittelwerk an der Kirchhofstraße ums Leben gekommen. Er wurde unter den Trümmern eines massiv gebauten Wiegehäuschens begraben, das zuvor von einem Lastwagen gerammt worden war.

Stand:

Bad Belzig - Bei einem tragischen Unfall ist am Mittwochmittag ein 48-jähriger Mann im Belziger Futtermittelwerk an der Kirchhofstraße ums Leben gekommen. Er wurde unter den Trümmern eines massiv gebauten Wiegehäuschens begraben, das zuvor von einem Lastwagen gerammt worden war. Der 64 Jahre alte Fahrer des Sattelschleppers wollte gegen 13 Uhr auf die große Lasten-Waage fahren, verfehlte sie und rutschte mit seinem Fahrzeug auf das kleine 2,50 mal 4,50 Meter große Gebäude. Der Mitarbeiter wurde von den Trümmern eingeklemmt.

Erst mit Hilfe eines Baggers der Feuerwehr konnte er befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag der 48-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Lkw hatte Futtermittel geladen und sollte deshalb vor dem Verlassen des Werkes gewogen werden. Die Kriminalpolizei des Schutzbereiches Brandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach der Unfallursache. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Unfallsachverständigen ein. Auch das Amt für Arbeitsschutz wurde verständigt.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })