zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Maerker in Werder erfolgreich

Werder (Havel) - Das Internet-Beschwerdesystem „Maerker“ ist in Werder ein Erfolg: Seit November 2009 wurden hier 350 Beschwerden bearbeitet. „Gemessen an den Einwohnerzahlen wird der Maerker viermal so stark in Anspruch genommen wie in Potsdam“, so Bürgermeister Werner Große.

Stand:

Werder (Havel) - Das Internet-Beschwerdesystem „Maerker“ ist in Werder ein Erfolg: Seit November 2009 wurden hier 350 Beschwerden bearbeitet. „Gemessen an den Einwohnerzahlen wird der Maerker viermal so stark in Anspruch genommen wie in Potsdam“, so Bürgermeister Werner Große. Die meisten Hinweise gab es zu defekten Laternen – 71 insgesamt. An zweiter Stelle stehen mit 51 Hinweisen Verkehrszeichen. Winterdienst, Straßenschäden, illegaler Müll sind mit je über 30 Hinweisen etwa gleichauf, Tendenz beim Winterdienst: steigend. Unabhängig von Rathaus-Sprechzeiten kann man im Maerker Hinweise eintragen. Das Versprechen der Verwaltung: Auf jede Beschwerde gibt es in drei Tagen eine Reaktion. Eine Ampel zeigt den Bearbeitungsstand an. Der „Maerker“ ist unter werder-havel.de zu finden. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })