
© Patrick Plönnig
Potsdam-Mittelmark: Mann an Wohnungstür erpresst
Werder (Havel) - Nach einem Vorfall am Dienstagabend in der Schubertstraße in Werder ermittelt die Polizei gegen drei polizeibekannte Männer im Alter von 29 bis 30 Jahren. Sie sollen mit Waffengewalt versucht haben, bei einem 28-Jährigen Bargeld zu erpressen.
Stand:
Werder (Havel) - Nach einem Vorfall am Dienstagabend in der Schubertstraße in Werder ermittelt die Polizei gegen drei polizeibekannte Männer im Alter von 29 bis 30 Jahren. Sie sollen mit Waffengewalt versucht haben, bei einem 28-Jährigen Bargeld zu erpressen. Das Opfer hatte sich gegen 17 Uhr bei der Polizei gemeldet. Nach dessen Aussagen hatten die drei Männer, die er nicht kenne, an seine Wohnungstür geklopft und ihn dann mit einer Pistole und einem Messer bedroht. Als die Polizei in der Schubertstraße eintraf, flüchtete das Berliner Tätertrio, konnte aber in der Nähe festgenommen werden. Alle drei sind bereits wegen verschiedenster Delikte polizeilich in Erscheinung getreten, sagte ein Polizeisprecher. Ein Messer und ihr Auto wurden sichergestellt. Die Suche mit Spürhunden nach der Pistole blieb zunächst erfolglos.
Dass es sich um eine Tat im Drogenmilieu handelte, wie ein Onlineportal gestern berichtete, wollte die Polizei auf Anfrage nicht bestätigen. Man ermittle noch zu den Motiven.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: