zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mann auf Autobahn überrollt Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt

Werder - Auf der A 10 beim Dreieck Werder ist am Donnerstagabend ein Mann von mehreren Fahrzeugen überrollt und getötet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Mann mitten auf der Fahrbahn der fünfspurigen Autobahn in Richtung Dreieck Potsdam von einem Auto erfasst.

Stand:

Werder - Auf der A 10 beim Dreieck Werder ist am Donnerstagabend ein Mann von mehreren Fahrzeugen überrollt und getötet worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde der Mann mitten auf der Fahrbahn der fünfspurigen Autobahn in Richtung Dreieck Potsdam von einem Auto erfasst. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge, darunter zwei Lastwagen, fuhren ebenfalls über den Mann.

Kurz vor dem Unfall hatte eine Polizeistreife gegen 21.30 Uhr einen auf dem Standstreifen abgestellten, unbeleuchteten Lkw aus Weißrussland bemerkt. Der Fahrer war nicht darin. Die Polizisten hörten dann von der gegenüberliegenden Fahrbahn einen dumpfen Aufprall. Ob es sich bei der getöteten Person um den Lkw-Fahrer handelt, war noch nicht geklärt. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Beweissicherung sichergestellt. Die Autobahn musste nach dem Unfall die ganze Nacht gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. ddp/wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })