zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mann auf der A2 überfahren

Buckautal - Ein Mann ist am Samstagabend auf der Autobahn 2 nahe der Raststätte Buckautal ums Leben gekommen, als er aus noch unbekannten Gründen auf die Autobahn gelaufen ist. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit.

Buckautal - Ein Mann ist am Samstagabend auf der Autobahn 2 nahe der Raststätte Buckautal ums Leben gekommen, als er aus noch unbekannten Gründen auf die Autobahn gelaufen ist. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Kurz vor 19 Uhr war der Mann auf die Fahrbahn in Richtung Berlin gelaufen und von einem Volkswagen frontal erfasst worden. Anschließend sei der Mann über das Auto geschleudert und von weiteren Fahrzeugen überrollt worden, wobei er tödliche Verletzungen erlitten hat. Der 61-jährige Fahrer des Volkswagens wurde schwer verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt, während ein Gutachter den Unfall rekonstruierte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun zunächst, die Identität des Toten zu klären. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false