Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mann bedroht Bewohner mit Stein
Mann bedroht Bewohner mit SteinStahnsdorf - In einem Flüchtlingsheim in Stahnsdorf wurde am Dienstagabend die Polizei alarmiert, da ein Bewohner andere Heimbewohner mit einem Stein bedrohte. Als die Beamten eintrafen, hatten Wachschutzmitarbeiter dem 22 Jahre alten Mann aus Eritrea den Stein bereits entwenden können.
Stand:
Mann bedroht Bewohner mit Stein
Stahnsdorf - In einem Flüchtlingsheim in Stahnsdorf wurde am Dienstagabend die Polizei alarmiert, da ein Bewohner andere Heimbewohner mit einem Stein bedrohte. Als die Beamten eintrafen, hatten Wachschutzmitarbeiter dem 22 Jahre alten Mann aus Eritrea den Stein bereits entwenden können. Er wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt.
Mehrere Wildunfälle
Potsdam-Mittelmark - In der Nacht zu Mittwoch hat es drei Wildunfälle gegeben. Gegen 3 Uhr kam es auf der B246 bei Beelitz-Schlunkendorf zum Zusammenstoß eines Pkws mit einem Rehbock. Das Tier verstarb vor Ort, der Sachschaden am Wagen wird auf 5000 Euro geschätzt. Gegen 3.30 Uhr stieß auf der B107 in Höhe Görzke-Neuenhütten ein Auto mit Damwild zusammen. Das Tier starb vor Ort. Kurze Zeit später kollidierte ein Pkw zwischen Viesen und Rogäsen mit einem Reh. Es lief weiter, der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Polizei rät Autofahrern, die Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anzupassen und Fahrbahnränder im Auge zu behalten. Sollte sich ein Tier auf der Fahrbahn befinden, soll gebremst und nicht ausgewichen werden, Fahrer sollen hupen und das Abblendlicht betätigen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: