zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mann stirbt durch Strohpresse

Groß Kreutz (Havel) - Ein 42-jähriger Mann aus Potsdam-Mittelmark ist am Montagabend in Groß Kreutz ums Leben gekommen, als er an einer Strohballenpresse arbeitete. Wie ein Polizeisprecher gegenüber den PNN schilderte, war die an einem stehenden Traktor angehängte Presse eingeschaltet.

Stand:

Groß Kreutz (Havel) - Ein 42-jähriger Mann aus Potsdam-Mittelmark ist am Montagabend in Groß Kreutz ums Leben gekommen, als er an einer Strohballenpresse arbeitete. Wie ein Polizeisprecher gegenüber den PNN schilderte, war die an einem stehenden Traktor angehängte Presse eingeschaltet. Als der Mann Arbeiten am Gerät durchführen wollte, geriet er mit der Hand in das Gerät. Daraufhin wurde die Hand des Mannes sowie sein Oberkörper in die Presse eingezogen. Dabei wurde der Oberkörper zusammengedrückt und die inneren Organe verletzt. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Außerdem wurde das zuständige Landesamt für Arbeitsschutz über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })