zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mann vom Zug überrollt

Vor dem Bahnhof Rehbrücke wurde ein Mann von einem Zug überrollt. Er überlebte das nicht. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

Stand:

Mann vom Zug überrollt

Nuthetal - Am Dienstagmorgen gegen 5.46 Uhr ist ein 23-Jähriger unmittelbar vor dem Bahnhof Rehbrücke von einer Regionalbahn überrollt worden. Der Mann war laut Polizei auf die Gleise gelaufen. Bei dem Vorfall wurde der Mann tödlich verletzt, die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Radfahrer übersehen

Schwielowsee - Am frühen Dienstagnachmittag ist in der Straße Am Wasser in Geltow ein Radfahrer leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Autofahrer bei einem Wendemanöver den kreuzenden Radler übersehen. Es kam zum seitlichen Zusammenprall, bei dem der 60-jährige Radfahrer stürzte. Er musste mit leichten Verletzungen am Knie in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden.

Dieb flüchtet vor Nachbarn

Schwielowsee – In der Beelitzer Straße in Ferch hat am späten Montagabend ein Anwohner einen unbekannten Mann im Hausflur erwischt, der einen Rasenmäher-Roboter unterm Arm hatte. Als der Mann den Anwohner bemerkte, rannte er fort und ließ den Roboter unterwegs liegen. Der Dieb konnte nicht mehr gestellt werden. Vor dem Haus parkte ein Auto mit polnischem Kennzeichen. Die Polizei prüft, ob ein Zusammenhang besteht.

Kabel von Hebebühne abgeschnitten

Michendorf - Auf der Landstraße zwischen Fresdorf und Stücken haben bereits am Wochenende Metalldiebe sämtliche Kabel von einer Hebebühne gestohlen. Die Anlage war für den Baumbeschnitt neben der Straße abgestellt. Auch Hydraulikschläuche wurden durchtrennt, die Feuerwehr musste die ausgetretene Flüssigkeit binden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })