zum Hauptinhalt

Unfall bei Bad Belzig: Mann von LKW überrollt - Identität ist noch unklar

Ein Mann wurde auf einer Bundesstraße bei Bad Belzig von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt. Wegen der schweren Gesichtsverletzungen war eine zweifelsfreie Identifizierung noch nicht möglich.

Stand:

Bad Belzig/Potsdam - Die Identität des von einem Lastwagen überrollten und tödlich verletzten Mannes ist weiter unklar. Die Leiche werde derzeit von der Rechtsmedizin untersucht, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion West am Montag auf Anfrage. Der Unfall hatte sich am Samstagmorgen auf einer Bundesstraße bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) ereignet. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann in einer Linkskurve auf der Straße gelegen. Der 35-jährige Lkw-Fahrer hatte ihn in der Morgendämmerung zu spät bemerkt und überrollt. Der Fahrer erlitt einen Schock.

„Wir gehen davon aus, dass der Mann auf der Straße lag und bei dem Unfall ums Leben kam“, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Brandenburg am Sonntag. Zunächst hatte es geheißen, dass der Mann möglicherweise bereits tot war, als er am Samstagmorgen von dem Lastwagen überfahren wurde.

Identifizierung bisher unmöglich

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 35-jährige Lastwagenfahrer mit seinem Sattelzug um 4 Uhr früh von Brück-Gömnigk Richtung Bad Belzig. Rund 350 Meter hinter dem Ortsausgang fuhr er in eine Linkskurve, bemerkte den Mann auf der Fahrbahn zu spät und kollidierte mit ihm.

Wegen der schweren Gesichtsverletzungen sei eine zweifelsfreie Identifizierung bisher unmöglich gewesen, hieß es. Möglicherweise handelt es sich um einen aus dem Bereich der Stadt Brück (Potsdam-Mittelmark) vermissten 55-Jährigen. Die Obduktion müsse auch genau klären, ob der Mann bereits tot auf der Straße gelegen habe oder an den Folgen des Unfalls starb, sagte der Sprecher. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })