zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt

Groß Kreutz - Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Götz geschah das Unglück. Ein Mann ist am Freitagmorgen wenige Hundert Meter vor dem Groß Kreutzer Ortsteil von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Stand:

Groß Kreutz - Kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Götz geschah das Unglück. Ein Mann ist am Freitagmorgen wenige Hundert Meter vor dem Groß Kreutzer Ortsteil von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Fahrer des Regionalexpress der Linie 1 erlitt einen Schock. Ein Ersatzfahrer musste den Zug nach dem Polizeieinsatz übernehmen. Die rund 120 Passagiere blieben durch das Bremsmanöver unverletzt und mussten zur Weiterfahrt auf Ersatzbusse ausweichen. Die Bahnstrecke war für rund zwei Stunden gesperrt. „Der Mann ist auf die Bahngleise gelaufen“, so Polizeisprecherin Jana Birnbaum. Geprüft werde nun, ob es sich um einen Selbstmord handelt. Die Polizei suche in der Umgebung einen Rucksack oder ein abgestelltes Auto. Darin könnte sich möglicherweise ein Abschiedsbrief befinden, so Birnbaum. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })