Unfall bei Werder: Mann wird vom Zug überrollt
Werder (Havel) - Am Gründonnerstag ist ein Mann auf den Bahngleisen zwischen Werder und Kemnitz von einem Zug überfahren und getötet worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war er etwa 700 Meter vor dem ersten Kemnitzer Bahnübergang in Fahrtrichtung Brandenburg / Havel auf den Gleisen, als ein Regionalexpress aus Werder ihn erfasste.
Stand:
Werder (Havel) - Am Gründonnerstag ist ein Mann auf den Bahngleisen zwischen Werder und Kemnitz von einem Zug überfahren und getötet worden. Aus bisher ungeklärter Ursache war er etwa 700 Meter vor dem ersten Kemnitzer Bahnübergang in Fahrtrichtung Brandenburg / Havel auf den Gleisen, als ein Regionalexpress aus Werder ihn erfasste. Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein, konnte das Überrollen des Mannes jedoch nicht mehr verhindern. Näheres zum Toten ist derzeit nicht bekannt. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West den PNN am Donnerstag mitteilte, wurde in der Nähe des Unfallortes ein Personalausweis gefunden. DNA-Tests müssten nun abklären, ob es sich um den Ausweis des Verstorbenen handelt.
Der Zwischenfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr. Wegen der Bergungsarbeiten musste die Bahnstrecke für mehrere Stunden gesperrt werden, ebenso wie die beiden Bahnübergänge in Kemnitz. Der Lokführer konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen und wurde abgelöst. Die Regionalexpresslinie 1 war für mehrere Stunden unterbrochen. Da es zwischen Potsdam und Brandenburg / Havel keine Umfahrungsmöglichkeit gibt, wurden die Fahrgäste mit einem Busersatzverkehr befördert.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: