Potsdam-Mittelmark: Mann wirft mit Feldstein auf Polizisten
Bad Belzig - In der Nacht zum Dienstag hat ein vermummter Mann Feldsteine auf das Polizeirevier und einen Polizisten in Bad Belzig geworfen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West mitteilte, hat der Mann gegen 2.
Stand:
Bad Belzig - In der Nacht zum Dienstag hat ein vermummter Mann Feldsteine auf das Polizeirevier und einen Polizisten in Bad Belzig geworfen. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West mitteilte, hat der Mann gegen 2.15 Uhr die Steine auf ein Fenster der Direktion in der Straße Am Schloßtor geworfen. Als ein Beamter aus dem Revier herausrannte, um den Steinewerfer festzuhalten, warf dieser einen etwa zwei Kilogramm schweren Feldstein gezielt auf den Kopf des Polizisten. Der Angegriffene konnte grade noch ausweichen und blieb unverletzt. Er hatte den Angreifer vorher aufgefordert, den Stein aus der Hand zu legen, der zuerst offenbar erneut auf das Revier geworfen werden sollte.
Der Angreifer wird vom Polizisten auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er verschwand nach dem letzten Steinwurf in einem angrenzenden Wald. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten sowie Sachbeschädigung. Zwei Scheiben Sicherheitsglas des Polizeireviers haben durch die Steinwürfe Risse. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: