Potsdam-Mittelmark: Mehr Angebote für Jugendliche in Glindow
Werder · Glindow - Etwa 80 Prozent der Glindower Jugendlichen sind in verschiedenen Vereinen des Ortes oder der Region organisiert. Diese Zahl wurde auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates genannt.
Stand:
Werder · Glindow - Etwa 80 Prozent der Glindower Jugendlichen sind in verschiedenen Vereinen des Ortes oder der Region organisiert. Diese Zahl wurde auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates genannt. Besonders im Karnevals-, Fußball- und Schützenverein werde eine sehr aktive Jugendarbeit betrieben. Deshalb – so das Fazit – soll die Glindower Vereinsarbeit weiter prioritär unterstützt werden. Gleichzeitig regte der Ortsbeirat an, im Pfarrhaus künftig zweimal in der Woche einen Treff für Jugendliche aus Glindow und Bliesendorf anzubieten. Zur Zeit ist der Sozialarbeiter dort donnerstags ab 16 Uhr vor Ort. „Wir müssen versuchen, möglichst alle Jugendliche des Ortes zu erreichen“, sagte Ortsbürgermeister Sigmar Wilhelm.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt entschied der Ortsbeirat, die Einrichtung einer neuen Garderobe für den Hort mit 2500 Euro aus dem Finanzfonds für den Ortsteil zu unterstützen. Weitere 1000 Euro wurden für Maßnahmen des Naturschutzes in den Glindower Wiesen und auf der Torfwiese bewilligt.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: