zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mehr Geld für Förderunterricht im Haushalt

Stahnsdorf - Das Geld in Stahnsdorf wird knapp – an den Schulen will man aber nicht sparen. Das sagte Stahnsdorfs Sozialausschusschefin Regina Schwarz (BfB) jetzt gegenüber den PNN.

Stand:

Stahnsdorf - Das Geld in Stahnsdorf wird knapp – an den Schulen will man aber nicht sparen. Das sagte Stahnsdorfs Sozialausschusschefin Regina Schwarz (BfB) jetzt gegenüber den PNN. In der jüngsten Ausschusssitzung wurde über den Haushalt für das kommende Jahr beraten. Während Vereine aus dem Ort nicht mehr gefördert werden, soll der Schulhof an der Lindenhof-Grundschule saniert werden.

„Der Zustand des Schulhofes ist katastrophal“, begründete Schwarz die Empfehlung. Bei Regenwetter sei der Hof vor Pfützen und Matsch kaum zu betreten. Deshalb sollen im kommenden Jahr 150 000 Euro in die Sanierung fließen. Mehr Geld wird es von der Gemeinde auch für die Unterstützung des Förderunterrichts an den Grundschulen im Ort geben. Dafür sollen insgesamt 10 000 Euro ausgegeben werden, 4000 Euro mehr als bislang. Weiterhin sei man in Stahnsdorf auf der Suche nach einem neuem Streetworker, sagte Schwarz. Die bisherige 30-Stunden-Stelle bleibe erhalten. Zudem würden bereits erste Gespräche mit neuen Bewerbern laufen. Freuen könnten sich auch die Sputendorfer. Ihr marodes Bürgerhaus soll im kommenden Jahr für 50 000 Euro saniert werden. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })