zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mehr Sicherheit am Kreisverkehr

Teltow - Teltows Kreisverkehre sollen künftig sicherer werden. Laut einem Prüfauftrag der SPD sollen möglichst alle Kreisel mit Zebrastreifen ausgestattet werden.

Stand:

Teltow - Teltows Kreisverkehre sollen künftig sicherer werden. Laut einem Prüfauftrag der SPD sollen möglichst alle Kreisel mit Zebrastreifen ausgestattet werden. Mit den Markierungen soll der Verkehrsfluss vereinfacht werden. Momentan gelten in Kreiseln unterschiedliche Regeln: Gibt es keine Zebrastreifen, haben Fußgänger Vorrang vor Autos, die den Kreisel verlassen. Hingegen müssen Fußgänger vor Autos stoppen, die in den Kreisel wollen.

Eindeutiger ist die Regelung jedoch mit Zebrastreifen: Da haben Fußgänger immer Vorfahrt. Zudem sollen auch die Radwege auf der Fahrbahn markiert werden, denn auch Radfahrer haben auf Radwegen im Kreisverkehr Vorfahrt vor Autos.tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })