zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 15. Februar: Mehrere Autos in Teltow aufgebrochen

Mehrere Autos aufgebrochenTeltow - Am Wochenende wurden in den Nacht- und frühen Morgenstunden gleich mehrere Autos in Teltow aufgebrochen. Die noch unbekannten Täter bauten zumeist die dazugehörigen Multimediasysteme aus.

Stand:

Mehrere Autos aufgebrochen

Teltow - Am Wochenende wurden in den Nacht- und frühen Morgenstunden gleich mehrere Autos in Teltow aufgebrochen. Die noch unbekannten Täter bauten zumeist die dazugehörigen Multimediasysteme aus. Bei ihrer Flucht blieben die Täter offenbar nicht unbemerkt. Zeugen hatten drei männliche Personen von einem der Tatorte in Richtung Ruhlsdorfer Platz flüchten sehen. Die aufgebrochenen Autos waren in der Kanadaallee, der Beethovenstraße und in der Victoria-Straße geparkt. Das Fluchtfahrzeug soll nach Angaben der Zeugen ein weißer Geländewagen mit Berliner Kennzeichen sein. Obwohl sofort eine Fahndung eingeleitet wurde, konnten die Täter bislang nicht gestellt werden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Fluchtfahrzeug, den Tätern oder zum Tatgeschehen machen können. Hinweise an die Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508- 1224 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Lkw-Gespann gestohlen

Werder (Havel) - Bisher noch unbekannte Täter haben – bereits am Freitagabend gegen 19 Uhr – in Werder (Havel) einen im öffentlichen Raum geparkten Lkw der Marke „DAF“ mit dem Kennzeichen HVL-SW 42 gestohlen. Auch den dazugehörigen Auflieger, einen so genannten Silokessel, mit dem Kennzeichen HVL-SW 43 nahmen sie mit. Das Fahrzeuggespann war im Wohn- und Gewerbegebiet „Havelauen“ abgestellt worden. Es wurde sofort eine internationale Fahndung eingeleitet, noch aber fehlt von den Tatverdächtigen jede Spur. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro.

Mutter muss 16-Jährigen abholen

Stahnsdorf - Bei einer Verkehrskontrolle in der Stahnsdorfer John-Graudenz-Straße haben Polizeibeamten in der Nacht zum Sonntag einen betrunkenen 16-Jährigen aufgegriffen. Der war nicht nur mit einem Motorrad unterwegs, das derzeit gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist. Der 16- Jährige besaß außerdem nicht die erforderliche Fahrerlaubnis, beim Alkoholtest pustete er sich zudem auf 0,57 Promille. Seinen Führerschein wird er nun wahrscheinlich erst später als geplant machen dürfen. Die Polizei übergab ihn seinen Eltern. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })