Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 21. März: Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Kind in Kleinmachnow angefahren, Einbrüche in Einfamilienhäusern, berauschte Autofahrerin fuhr mit Auto in Bushaltestelle, außerdem waren Trickdiebe in der Region unterwegs.
Stand:
Kind angefahren
Kleinmachnow - Am Samstagmorgen wurde in der Hohen Kiefer in Kleinmachnow ein sechsjähriges Mädchen leicht verletzt. Eine 67-jährige Autofahrerin hatte das radelnde Kind beim Abbiegen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, das Kind stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte konnten das Mädchen ambulant versorgen und den Eltern übergeben.
Einbrüche in Einfamilienhäuser
Region Teltow/Werder (Havel) - Am Samstag wurde in mehrere Häuser in Teltow, Kleinmachnow und Werder eingebrochen. Am Teltower Seehof haben Diebe ein Fenster aufgehebelt, das Haus durchsucht und Bargeld sowie Wertgegenstände gestohlen. In einem Haus in der Nachbarschaft haben Diebe nach Einschlagen der Terrassentür ebenfalls Wertgegenstände gestohlen. Auch in Kleinmachnow wurden Gegenstände aus einem Haus gestohlen, nachdem die Terrassentür aufgehebelt worden war. In Werder stahlen Diebe mehrere Elektrogeräte, nachdem sie über eine Leiter an ein Fenster geklettert waren und es aufhebelten.
Berauscht in Haltestelle gefahren
Kleinmachnow - Am Samstagnachmittag ist eine 32-jährige Autofahrerin mit ihrem Citroen in eine Bushaltestelle am Thomas-Münzer-Damm gefahren. Die Frau hatte keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, genauso wie ihre 19- und 28-jährigen Mitfahrer. Die Bushaltestelle war zum Unfallzeitpunkt leer. Alle drei Insassen wurden in Polizeigewahrsam genommen und der Fahrerin eine Blutprobe abgenommen.
Trickdiebe unterwegs
Michendorf/Seddiner See - Am Freitag waren zwischen 13 und 14 Uhr Trickdiebe in mehreren Geschäften in Michendorf und Neuseddin unterwegs. Dabei betraten jeweils zwei Personen die Läden: Einer lenkte den Mitarbeiter ab, der andere Stahl Geld und persönliche Gegenstände vom Tresen oder aus dem Personalraum. Die beiden Männer waren mit einem Opel unterwegs, die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Geld und Zigaretten gestohlen
Michendorf - Am frühen Sonntagmorgen haben Einbrecher das Seitenfenster des Michendorfer NP-Supermarktes aufgebrochen. Sie stahlen Bargeld und Zigaretten. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Kriminaltechniker konnten Spuren sichern.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: