Potsdam-Mittelmark: Mehrere Einbrüche in Teltow
Teltow - In vier Wohnhäuser ist am Samstagabend in Teltow eingebrochen worden. Die unbekannten Täter hebelten dabei ein Fenster eines Hauses in der Feldstraße auf.
Stand:
Teltow - In vier Wohnhäuser ist am Samstagabend in Teltow eingebrochen worden. Die unbekannten Täter hebelten dabei ein Fenster eines Hauses in der Feldstraße auf. Nach Polizeiangaben nahmen sie Schmuck, Laptops und Digitalkameras mit. In einer Parallelstraße haben unbekannten Täter eine Kellertür aufgebrochen. Die Diebe haben jedoch aus dem Haus in der Gartenstraße offenbar nichts mitgenommen. Auch in der nahe gelegenen Wilhelm-Külz-Straße sind die Fenster von zwei Einfamilienhäusern aufgehebelt worden. Erbeutet wurden dort Schmuck, Bargeld und Laptops. Auch im Nachbarkreis Havelland waren die Diebe kurz vor den Feiertagen aktiv. Laut Polizei gingen sie ähnlich vor wie bei den Einbrüchen in Teltow: Sie hebelten meist die Terrassentüren von Häusern in Falkensee, Rathenow und Dallgow-Döberitz auf. Der Schaden konnten am Sonntag noch nicht endgültig beziffert werden.
In dem Teltower Wohngebiet nahe des S-Bahnhofes ist erst vor wenigen Tagen eine junge Diebin erwischt worden. Nachbarn schnappten am vergangenen Mittwoch ein 14-jähriges Mädchen in der Straße An der Koppel. In ihren Taschen waren Gegenstände, die sie aus einem Einfamilienhaus des Wohngebiets erbeutet hatte. Ein zweiter Einbrecher konnte den Nachbarn entwischen. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: