zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mehrere Unfälle wegen glatter Fahrbahn

Teltow / Stahnsdorf / Beelitz - Zwei Autofahrerinnen sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Ruhlsdorf verletzt worden. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 6 Uhr auf stellenweise vereister Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Stand:

Teltow / Stahnsdorf / Beelitz - Zwei Autofahrerinnen sind am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Ruhlsdorf verletzt worden. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 6 Uhr auf stellenweise vereister Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Durch den Aufprall wurde sein Auto zurückgeschleudert und stieß gegen einen weiteren, hinter ihm fahrenden Pkw. Der Mann blieb unverletzt. Die Fahrerinnen der anderen beiden Autos mussten in ein Krankenhaus gebracht bzw. ambulant vor Ort versorgt werden. Im Laufe des Vormittags gab es zwischen Güterfelde und Großbeeren zwei weitere Glatteisunfälle. Gegen 9 Uhr hatte ein BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte beim Überholen mit einem Pkw Renault. Es wurde niemand verletzt. Eine halbe Stunde später kam es an der gleichen Stelle erneut beim Überholen zu einem Unfall. Eine Potsdamer Opel-Fahrerin (23) wurde leicht verletzt.

Auch in Beelitz hat es gestern Morgen gegen 9 Uhr wegen Glatteis auf der B 246 gekracht. Einer 69-jährigen Mercedes-Fahrerin waren zwischen Zauchwitz und Beelitz nach einer Linkskurve mehrere Lkw entgegengekommen. Nach eigenen Angaben wurde sie durch den Fahrtwind der Lkw nach rechts gedrückt, kam auf der glatten Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich auf dem angrenzenden Acker. Ein Rettungsdienst versorgte die Fahrerin sowie eine Insassin, die leicht verletzt wurden, vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7 100 Euro. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })