zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mehrere Verletzte bei Unfällen auf der A 2

Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der A 2 sind fünf Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte mit seinem Wagen kurz vor dem Dreieck Werder am frühen Samstagabend plötzlich die Fahrspur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei mitteilte.

Stand:

Werder (Havel) - Bei einem Unfall auf der A 2 sind fünf Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte mit seinem Wagen kurz vor dem Dreieck Werder am frühen Samstagabend plötzlich die Fahrspur gewechselt, ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei mitteilte. Ein neben ihm fahrendes Fahrzeug wich seitlich aus, kam dabei ins Schleudern, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Dabei wurde die 22-jährige Fahrerin schwer verletzt. Die anderen vier Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen in Kliniken gebracht. Der Unfallversursacher fuhr weiter ohne anzuhalten. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und eines Hubschraubereinsatzes musste die Autobahn für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Bereits am Freitagabend hatte sich ebenfalls auf der A 2 zwischen Lehnin und dem Dreieck Werder ein schwerer Unfall mit mehreren Verletzten ereignet. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine 26-jährige Pkw-Fahrerin kurz nach 21 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen schleuderte durch eine Schutzplanke auf die Böschung. Dabei wurde ein Mitfahrer schwer verletzt. Die Fahrerin und ein weiterer 31-jähriger Insasse erlitten leichte Verletzungen. PNN/dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })