zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Michendorf: Alarmanlage verschreckt Einbrecher

Einbruch in EinfamilienhausMichendorf - Während die Eigentümer nicht zu Hause waren, sind unbekannte Täter am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Michendorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere.

Stand:

Einbruch in Einfamilienhaus

Michendorf - Während die Eigentümer nicht zu Hause waren, sind unbekannte Täter am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in Michendorf eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf und verschafften sich so Zutritt ins Innere. Dort durchsuchten sie alle Räume, öffneten Schränke und durchwühlten diese nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter Schmuck und technische Gegenstände.

Alarmanlage verschreckt Einbrecher

Michendorf - Der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Langerwisch ist in der Nacht zum Freitag gegen zwei Uhr von seiner Alarmanlage geweckt worden. Er sah sich sofort im Haus um, konnte aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Erst bei Tagesbeginn bemerkte er, dass unbekannte Täter sich an seiner Terrassentür zu schaffen gemacht hatten. Vermutlich waren sie durch das Ertönen der Alarmanlage abgeschreckt worden und geflohen. Polizeibeamte sicherten Spuren und nahmen eine Anzeige auf. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })