Potsdam-Mittelmark: Michendorf will Gelbe Tonnen behalten
Michendorf - Auch aus der Gemeinde Michendorf kommt Protest gegen die geplante Abschaffung der Gelben Tonnen in Potsdam-Mittelmark ab Beginn kommenden Jahres. Bürgermeisterin Cornelia Jung (parteilos) hat die im Gemeindegebiet wohnenden Kreistagsabgeordneten gebeten, auf eine Rücknahme dieser Entscheidung zu drängen.
Stand:
Michendorf - Auch aus der Gemeinde Michendorf kommt Protest gegen die geplante Abschaffung der Gelben Tonnen in Potsdam-Mittelmark ab Beginn kommenden Jahres. Bürgermeisterin Cornelia Jung (parteilos) hat die im Gemeindegebiet wohnenden Kreistagsabgeordneten gebeten, auf eine Rücknahme dieser Entscheidung zu drängen. Wie berichtet, will das Duale System Deutschland künftig nur noch Gelbe Säcke im Landkreis entsorgen.
Die Kommunen befürchten, dass Ordnung und Sauberkeit in den Straßen darunter leiden, wenn Krähen oder andere Tiere die Säcke vor der Entsorgung aufreißen. Auch der Geschäftsführer des Brandenburgischen Städte- und Gemeindebundes, Karl Ludwig Böttcher, habe sich in dieser Frage bereits an den mittelmärkischen Landrat Wolfgang Blasig (SPD) gewandt, sagte Jung. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: