zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Michendorfer Tryp-Hotel überfallen

Michendorf - Das Tryp-Hotel an der Potsdamer Straße in Michendorf ist in der Nacht zum Freitag überfallen worden. Zwei mit Wollmasken getarnte, schwarzbekleidete Männer hatten gegen 3 Uhr das Gebäude betreten und die Rezeptions-Angestellte mit einer Pistole bedroht.

Stand:

Michendorf - Das Tryp-Hotel an der Potsdamer Straße in Michendorf ist in der Nacht zum Freitag überfallen worden. Zwei mit Wollmasken getarnte, schwarzbekleidete Männer hatten gegen 3 Uhr das Gebäude betreten und die Rezeptions-Angestellte mit einer Pistole bedroht. Sie musste die Kasse öffnen, aus der die Täter das Geld in einen Rucksack steckten. Die Räuber durchsuchten auch die Schränke im Rezeptionsbereich und rissen vor der Flucht eine Telefonleitung aus der Wand. Durch die Sehschlitze erkannte die Angestellte bei einem der Täter ein Piercing an der rechten Augenbraue. Beide Männer waren von normaler Statur und etwa 1,80 Meter groß. Die sofort eingeleitete Polizeifahndung mit Fährtenhund blieb erfolglos.

Laut Zeugen hatten sich kurz vor dem Überfall zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren im Bereich der gegenüberliegenden Bushaltestelle befunden. Beide waren dunkel gekleidet, wobei einer eine dunkle Jacke mit einem weißen Aufdruck auf dem Rücken trug. Die Kripo Beelitz bittet um sachdienliche Hinweis unter Telefon (033204) 36-0. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })