Potsdam-Mittelmark: Michendorfs Grüne setzen auf Neulinge
Michendorf - Die Grünen haben sich festgelegt, wer bei der Gemeindevertreterwahl am 25. Mai antritt: Die bisherige Fraktionsvorsitzende Claudia Günther ist vergangenen Freitag zur Spitzenkandidatin gewählt worden.
Stand:
Michendorf - Die Grünen haben sich festgelegt, wer bei der Gemeindevertreterwahl am 25. Mai antritt: Die bisherige Fraktionsvorsitzende Claudia Günther ist vergangenen Freitag zur Spitzenkandidatin gewählt worden. Auf den zweiten und dritten Listenplatz kamen Sebastian Grieg aus Wilhelmshorst und Nicole Meyerdirks aus Michendorf. Die beiden Kandidaten treten zum ersten Mal an.
„Wir finden es wichtig, dass auch jüngere Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen näher an vielen Themen sind, in die Gemeindevertretung kommen“, so Fraktionschefin Günther. Meyerdirks und Grieg sind Politikneulinge: Erst seit vergangenem Jahr sind sie im Vorstand des Ortsverbandes. Die 36-jährige Umweltpädagogin Meyerdirks will künftig das Projekt einer eigenen Schulküche voranbringen. Wie berichtet hatten sich dafür Eltern und Kinder in einer Umfrage der Kommune dafür ausgesprochen.
Der 30-jährige Sebastian Grieg, der als Soldat arbeitet, will sich unter anderem für die Kultur einsetzen und die Entwicklung von Sportfeldern in der Gemeinde. Dabei setzt sich Grieg nicht nur für den Ausbau der zentralen Sportanlage Hellerfichten in Michendorf ein. Er fordere auch ein gemeinsames Sportfeld für Wilhelmshorst und Langerwisch. In den beiden Ortsteilen bestehe laut Grieg großer Bedarf. es
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: