Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Miet-Klos auf Baustelle in Bad Belzig gesprengt
Unbekannte sprengen Miettoiletten mit extra starken Böllern auf einer Baustelle in Bad Belzig in die Luft. Wer hat etwas gesehen?
Stand:
Toiletten gesprengt
Bad Belzig - Am Donnerstagabend haben Unbekannte in Bad Belzig an einer Baustelle Am Kurpark sowie in der Bahnhofstraße Miettoiletten zerstört. Die Täter hatten die kleinen Häuschen ersten Ermittlungen zufolge mit extra starken Böllern gesprengt. Der Sachschaden beläuft sich auf 2 500 Euro, die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Zeugen, denen in der Nacht verdächtige Personen begegnet sind, werden gebeten, sich unter Tel.: (033841) 5600 zu melden. Auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de können Hinweise abgegeben werden.
Im Bus gestürzt
Werder (Havel) - In Werder ist am Donnerstagnachmittag eine 82-jährige Frau am Kopf verletzt worden. Sie befand sich in einem Bus, der nahe der Haltestelle Am Marktplatz verkehrsbedingt bremsen musste. Zu dem Zeitpunkt hatte sich die Frau nicht festgehalten und stürzte. Sanitäter brachten sie mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus. Der Bus fiel für eine Stunde aus.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: