Potsdam-Mittelmark: Mieterbund von Zossen und Teltow fusioniert
Teltow - Der Mieterbund „Der Teltow“ ist mit dem Mieterbund „Zossen und Umgebung“ fusioniert. Der Zusammenschluss war der wichtigste Tagesordnungspunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Teltower im Ernst-von-Stubenrauch-Saal.
Stand:
Teltow - Der Mieterbund „Der Teltow“ ist mit dem Mieterbund „Zossen und Umgebung“ fusioniert. Der Zusammenschluss war der wichtigste Tagesordnungspunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der Teltower im Ernst-von-Stubenrauch-Saal. Für die Mitglieder werde sich dadurch praktisch nichts ändern, sagte der Vorsitzende des Teltower Mieterbunds Wolfgang Finsterbusch. Das gelte auch für die geringeren Mitgliedsbeiträge in Zossen, die für Altmitglieder bestehen blieben. Die Geschäftsstelle in Zossen werde als Außenstelle erhalten. Dort habe man bereits im Dezember dem Zusammenschluss zugestimmt.
Ziel des fusionierten Mieterbundes sei, jede weitere Privatisierung öffentlichen Wohnraumes zu verhindern und eine stärkere Begrenzung von Mietsteigerungen bei Neuvermietungen zu erreichen, wie es bei der Mitgliederversammlung hieß. Zahlreiche Ruinen in der Region könnten zugunsten der Errichtung dringend benötigter Wohnungen verschwinden. Der Mieterbund wolle die Umwandlung von Wohnraum in Ferienquartiere ebenso verhindern wie die Erhöhung kommunaler Abgaben. hw
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: