zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mirbach schmiedet Allianz

Michendorf – Reinhard Mirbach, CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Michendorf, hat sich jetzt die Unterstützung der hiesigen Wählergemeinschaften gesichert. Das teilte sein Ortsverband gestern mit.

Michendorf – Reinhard Mirbach, CDU-Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Michendorf, hat sich jetzt die Unterstützung der hiesigen Wählergemeinschaften gesichert. Das teilte sein Ortsverband gestern mit. Zusammen mit der Union haben die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) und die Freien Bürger ihn auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung am Montagabend mit 24 von 26 Stimmen als ihren Wunschkandidaten aufgestellt. Mit dieser „breiten Allianz für die Gemeinde Michendorf“ will der derzeitige Gemeinderats-Vorsitzende und Kreistagsabgeordnete Mirbach die Wahl am 11. September dieses Jahres für sich gewinnen. Seine Mitbewerber sind Christian Maaß für die SPD und Amtsinhaberin Cornelia Jung (parteilos).

Schwerpunkt in seinem Wahlprogramm werde der Umbau der Verwaltung sein, kündigte der 42-Jährige gestern an. Ziel müsse sein, dass die Bürger gern ins Amt gehen und feststellen, dass ihnen dort geholfen werde. Michendorf könne und müsse mehr als nur „Schlafstadt für Berlin“ sein, so Mirbach. In den kommenden Wochen will der CDU-Kandidat seine konkreten Entwicklungsziele mit den Wählergemeinschaften diskutieren. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false