zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mit gestohlenem Auto erwischt

Werder (Havel) - Bei einer Routinekontrolle auf der A 10 in der Nähe des Anschlusses Glindow hat die Polizei am Donnerstag gegen 23 Uhr einen Autodieb erwischt. Der 43-Jährige Pole war mit einem gestohlenen 5er-BMW unterwegs.

Stand:

Werder (Havel) - Bei einer Routinekontrolle auf der A 10 in der Nähe des Anschlusses Glindow hat die Polizei am Donnerstag gegen 23 Uhr einen Autodieb erwischt. Der 43-Jährige Pole war mit einem gestohlenen 5er-BMW unterwegs. Die Polizisten hatten den Wagen gestoppt, weil sie Manipulationen am Wuppertaler Kennzeichen vermuteten. Zu Recht, wie sich zeigte. Das Kennzeichen erwies sich als Dublette. Der Pole legte dann noch falsche Fahrzeugpapiere vor, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte.

Die Polizisten kontrollierten die Fahrgestellnummer des BMW. Der Wagen war seit einigen Tagen als gestohlen gemeldet. Offenbar war bei dem Diebstahl an der Elektronik manipuliert worden. Der 43-Jährige gab an, das Auto lediglich nach Polen überführen zu wollen.

Er wurde vorläufig festgenommen, am Freitag jedoch mangels Haftgründen auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, so der Polizeisprecher. Das Auto wurde beschlagnahmt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })