zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mit Machete bewaffnet in Teltow unterwegs

Teltow - Mit einer Schreckschusspistole und einer Machete bewaffnet sind Donnerstagnacht zwei Männer durch die Gonfrevillestraße in Teltow gelaufen. Eine Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie „pistolenähnliche Gegenstände“ bei ihnen gesehen hatte.

Stand:

Teltow - Mit einer Schreckschusspistole und einer Machete bewaffnet sind Donnerstagnacht zwei Männer durch die Gonfrevillestraße in Teltow gelaufen. Eine Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie „pistolenähnliche Gegenstände“ bei ihnen gesehen hatte. Als die Beamten in der Gonfrevillestraße Höhe Ahlener Platz ankamen, flüchteten die Männer im Alter von 28 und 32 Jahren. Als die Polizei sie fasste, leisteten diese „erheblichen Widerstand“, den die Beamten „mittels einfacher körperlicher Gewalt“ brachen.

Als die Polizei die beiden zum Streifenwagen brachten, sahen sie dort einen jungen Mann, der die Heckscheibenwischer des Polizeiautos abgebrochen hatte und gegen das Fahrzeug trat. Auch der 19-Jährige wehrte sich gegen die Beamten. Ihm wurden Handschellen angelegt. Dabei wurde ein Polizist leicht am Arm verletzt. Im Anschluss versuchte ein weiterer 19-Jähriger , seinem Freund zu helfen und griff die Beamten an. Alle vier Männer aus Potsdam-Mittelmark wurden vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Sie müssen sich wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel verantworten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })