zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Mit Transporter in den Tod gerast

Rabenstein (Fläming) - Zwei Insassen eines Mercedes-Kleintransporters sind in Rädigke bei einem Unfall tödlich verunglückt. Eine Autofahrerin war am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf das in der Straßenböschung steckende Fahrzeug in dem Rabensteiner Ortsteil aufmerksam geworden.

Stand:

Rabenstein (Fläming) - Zwei Insassen eines Mercedes-Kleintransporters sind in Rädigke bei einem Unfall tödlich verunglückt. Eine Autofahrerin war am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf das in der Straßenböschung steckende Fahrzeug in dem Rabensteiner Ortsteil aufmerksam geworden. Der Transporter war offenbar von der Straße abgekommen, Fahrer und Beifahrerin waren bereits ihren Verletzungen erlegen. Nach Polizeiangaben handelt es sich möglicherweise um einen Selbstmord der beiden.

Um Fremdeinwirkungen auszuschließen, wurden ein Unfallgutachter, ein Gerichtsmediziner sowie die Kriminaltechnik der Polizeidirektion zur Untersuchung des Unfallortes einbezogen, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte. Das Ergebnis liege noch nicht vor. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen sei eine Einwirkung Dritter auszuschließen, so der Polizeisprecher. Es würde allerdings Anhaltspunkte geben, dass es sich um einen gemeinsamen Suizid handeln könnte. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Ob eine Obduktion der Verstorbenen stattfindet, war gestern noch offen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })