Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Motorradfahrer beim Überholen schwerverletzt
Beim Überholen wurde ein Motorradfahrer bei Treuenbrietzen schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Außerdem kollodierte ein Kradfahrer mit einem Wildschwein.
Stand:
Motorradfahrer beim Überholen schwerverletzt
Treuenbrietzen - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Nichel und Treuenbrietzen am Dienstagabend schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden. Der 57-Jährige war, als er mehrere Fahrzeuge überholen wollte, seitlich von einem VW-Transporter gerammt worden, der sich seinerseits für ein Überholmanöver von der freien Gegenfahrbahn überzeugen wollte und etwas ausscherte. Der 48-jährige Fahrer des Transporters hatte den Motorradfahrer im Rückspiegel dabei nicht gesehen. Der Motorradfahrer kam nach der Kollision von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen. Der Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.
Kradfahrer mit Schwein kollidiert
Stahnsdorf - Bei einem Wildunfall ist ein Motorradfahrer am Dienstag gegen 22 Uhr aus Güterfelde kommend schwer verletzt worden. Ein Wildschwein hatte kurz vor dem Stahnsdorfer Ortseingang die Fahrbahn überquert, der 44-jährige Motorradfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und musste nach der Kollision ins Krankenhaus gebracht werden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: