
© Polizei
Polizei in Potsdam-Mittelmark: Nach Bankeinbruch im Werderpark: Zeugen gesucht
Zeugen nach Bankeinbruch im Werderpark gesuchtWerder (Havel) - Nach einem Einbruch in den Geldautomatenraum der Sparkasse im Werderpark am 19. Februar sucht die Polizei Zeugen.
Stand:
Zeugen nach Bankeinbruch im Werderpark gesucht
Werder (Havel) - Nach einem Einbruch in den Geldautomatenraum der Sparkasse im Werderpark am 19. Februar sucht die Polizei Zeugen. Mithilfe eines Vorschlaghammers, eines Stemmeisens und eines hydraulischen Spreizers versuchten die drei Täter einen Geldautomaten zu öffnen. Alle drei Personen waren männlich und dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine graue Jogginghose mit schwarzem Aufdruck und auffällige rote Handschuhe. Wem die Täter aufgefallen sind und wer Angaben zu ihnen machen kann, kann sich telefonisch an die Potsdamer Polizeiinspektion unter (0331) 550 812 24 oder online unter www.polizei.brandenburg.de oder an jede Polizeidienststelle wenden.
Kabeldieb erwischt
Teltow - Aufmerksame Zeugen haben am Dienstagnachmittag auf einer Baustelle in der Teltower Oderstraße einen Mann beim Diebstahl erwischt. Der 59-Jährige wurde bereits mehrfach auf der Baustelle gesehen, wie er blaue Müllsäcke abtransportiert. Die Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Im Kofferraum des vermutlichen Täters befanden sich mehrere Säcke mit Kupferkabeln, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt.
Audis gestohlen
Kleinmachnow/Teltow - In der Nacht zu Dienstag sind in Kleinmachnow und Teltow zwei Autos der Marke Audi gestohlen worden. Ein Wagen befand sich im Kleinmachnower Meiereifeld, der andere Wagen stand geparkt in der Kanada-Allee. An beiden Tatorten konnten keinerlei Spuren gefunden werden. Beide Autos wurden international zur Fahndung ausgeschrieben.
Werkzeuge gestohlen
Beelitz - Am Dienstagmorgen ist von einem Kleintransporter in der Straße An der Heilstättenbahn in Beelitz-Heilstätten ein Kompressor gestohlen worden. Die Täter entwendeten zudem hochwertiges Werkzeug aus der Fahrerkabine.
Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Seddiner See - Am Dienstagabend hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in der Seddiner Hauptstraße einen Fahrer ohne Fahrerlaubnis erwischt. Als der Mann Ausfallerscheinungen zeigte, kontrollierten die Beamten die Fahrtüchtigkeit mithilfe eines Drogenschnelltests, der positiv auf Amphetamine reagierte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und erstattete Anzeige gegen den Fahrer. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: