zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Nach Brand bei der Kita entschuldigt

Teltow - Zwei Wochen ist es her, dass die Kita „Teltow-Kids“ wegen eines Brandes in einem benachbarten Rohbau evakuiert werden musste. Der Bauherr des Wohnprojektes, die Firma Fuchs & Partner aus Kleinmachnow, möchte sich bei den Kindern entschuldigen, zumal ein Laternenumzug an jenem Nachmittag ausfallen musste.

Stand:

Teltow - Zwei Wochen ist es her, dass die Kita „Teltow-Kids“ wegen eines Brandes in einem benachbarten Rohbau evakuiert werden musste. Der Bauherr des Wohnprojektes, die Firma Fuchs & Partner aus Kleinmachnow, möchte sich bei den Kindern entschuldigen, zumal ein Laternenumzug an jenem Nachmittag ausfallen musste. Als Wiedergutmachung findet am heutigen Dienstag ein Puppenspiel in der Kita statt, wie das Unternehmen gestern mitteilte. Geschäftsführer Uwe Fuchs hofft, „dass sich die Kleinen über die Vorstellung freuen“ und verspricht allen Kindern zusätzlich noch eine kleine Weihnachtsüberraschung.

Dass die Kita evakuiert werden musste, bedaure er sehr, so Fuchs in einer Pressemitteilung. Wie berichtet war der Brand bei Dacharbeiten an dem Rohbau ausgelöst worden, auf dessen Flachdach Dachpappe verschweißt werden sollte. Mehrere Gastflaschen waren dabei in Brand geraten, eine explodierte. Rettungskräfte mussten 66 Kinder und 22 Erzieher aus der Kita „Teltow-Kids“ holen, verletzt wurde niemand. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })