zum Hauptinhalt

Beelitz: Nach Drogenkonsum „freigedreht“

Beelitz - Weil sein 29-jähriger Bruder nach Drogenkonsum „völlig freidrehte“, hat ein Beelitzer in der Nacht zum Sonntag die Polizei in die Virchowstraße gerufen. Der 29-Jährige wurde in einem „die freie Willensbildung ausschließendem Zustand“ angetroffen, so ein Polizeisprecher.

Stand:

Beelitz - Weil sein 29-jähriger Bruder nach Drogenkonsum „völlig freidrehte“, hat ein Beelitzer in der Nacht zum Sonntag die Polizei in die Virchowstraße gerufen. Der 29-Jährige wurde in einem „die freie Willensbildung ausschließendem Zustand“ angetroffen, so ein Polizeisprecher. Er habe nicht ansprechbar in einer Ecke gekauert und unter Wahn- und Angstvorstellungen gelitten.

Weil er Widerstand leistete, wollten die Polizisten ihn mit Handfesseln gewaltsam in den wartenden Rettungswagen bringen. Dies verstand der stark alkoholisierte 33-jährige Bruder, der den Einsatz ausgelöst hatte, nicht: Seine Versuche, den Bruder zu befreien, mussten von der Polizei gewaltsam beendet werden. Gegen beide Brüder wurden Strafanzeigen gefertigt. Der Jüngere wurde ins Krankenhaus gebracht. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })