Potsdam-Mittelmark: Nach Potsdam im Takt von 10 Minuten
Fahrplanänderungen bei den Havelbussen
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Am kommenden Sonntag, 9. Dezember, wird es bei Bus und Bahn wieder den Fahrplanwechsel geben. Wichtige Änderungen waren im Bereich Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf bereits im Juni dieses Jahres vollzogen worden. Diese hätten sich in den vergangenen Monaten bewährt, heißt es in einer Pressemitteilung der Havelbus Verkehrsgesellschaft (HVG). Insbesondere der neu eingeführte 20-Minuten-Takt im Berufsverkehr auf der Expressbuslinie X1 werde sehr gut angenommen. Zusammen mit der ebenfalls alle 20 Minuten verkehrenden Linie 601 fährt in der Hauptverkehrszeit jetzt alle zehn Minuten ein Bus aus dem Bereich Teltow/Stahnsdorf in die Landeshauptstadt Potsdam.
Weitere wichtige Änderungen für den Bereich Stahnsdorf/Kleinmachnow/Teltow gibt es ab 9. Dezember:
Linie 611 – Die Bedienung des Bahnhofes Saarmund sowie der Orte Nudow, Fahlhorst und Philippstal wird durch die Linie 624 übernommen. An der Haltestelle „Saarmund, Schule“ bestehen günstige Übergänge zwischen den Linien 624 und 611;
Linie 623 – Montag bis Freitag wird im Abendverkehr ein zusätzliches Fahrtenpaar angeboten. Der Bus fährt 19:48 Uhr ab „Stahnsdorf, Bahnhofstraße“, die Rückfahrt ab „U Oskar-Helene-Heim“ erfolgt um 20.28 Uhr;
Linie 624 – Alle Fahrten von Teltow werden vom Bahnhof Saarmund bis „Saarmund, Schule“ verlängert. Hier besteht Anschluss zur bzw. von Linie 611 in bzw. aus Richtung Potsdam.
Linie 629 – Montag bis Freitag wird im Abendverkehr ein zusätzliches Fahrtenpaar angeboten. Der Bus fährt 19:56 Uhr ab „Teltow, Oderstraße“, die Rückfahrt ab „U Krumme Lanke“ erfolgt um 20.31 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: