zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Nächster Schritt für neuen Zille-Hort

Stahnsdorf - Das Ende der Container naht – die Kinder des Stahnsdorfer Hortes an der Heinrich-Zille-Grundschule sollen ein neues Hortgebäude erhalten. In der jüngsten Sitzung des Stahnsdorfer Sozialausschusses gaben die Gemeindevertreter mehrheitlich die finanziellen Mittel zur Planung eines Anbaus an das Schulgebäude frei.

Stand:

Stahnsdorf - Das Ende der Container naht – die Kinder des Stahnsdorfer Hortes an der Heinrich-Zille-Grundschule sollen ein neues Hortgebäude erhalten. In der jüngsten Sitzung des Stahnsdorfer Sozialausschusses gaben die Gemeindevertreter mehrheitlich die finanziellen Mittel zur Planung eines Anbaus an das Schulgebäude frei. Das sagte Ausschusschefin Regina Schwarz (BfB) den PNN. Endgültig können die Gemeindevertreter im März dem Vorhaben zustimmen.

Insgesamt 100 000 Euro sollen für die Planung des Anbaus fließen. Bislang sind die Kinder im Schulhaus und in Schulcontainern untergebracht, eigene Räume haben sie nicht. Der Anbau würde die Container auf dem Schulhof ersetzen. Sie waren 1994 als Übergangslösung aufgestellt worden. Nach einem Wasserschaden mussten die Container im Winter renoviert werden, sie können jetzt wieder genutzt werden, wie lange ist fraglich. 2012 könnte mit den Arbeiten für den Hortanbau begonnen werden. Das neue Haus kostet etwa 2,5 Millionen Euro. tor

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })