Potsdam-Mittelmark: Netzwerk Schule-Wirtschaft geplant
Auftaktveranstaltung in der Werderaner Carl-von-Ossietzky-Oberschule
Stand:
Werder - Zur Auftaktveranstaltung zum Thema „Netzwerk zwischen Schule und Wirtschaft in der Region Werder“ wird am kommenden Montag, dem 19.November, um 18 Uhr in die Carl-von-Ossietzky-Oberschule, Unter den Linden 11 (Eingang Potsdamer Straße), eingeladen.
Die enge Verzahnung von Schule und Wirtschaft spiele eine wichtige Rolle im Standort-Wettbewerb, betonte Werders 1. Beigeordneter Hartmut Schröder in der Einladung. Doch häufig würden Unternehmer die unzureichenden Kenntnisse der Schüler über wirtschaftliche Zusammenhänge bemängeln. Was ist Wirtschaft? Welche Rolle spielen die Unternehmen, der Staat und andere Akteure im Rahmen der Wirtschaftsordnung und nicht zuletzt: Welche Qualifikationen muss jeder einzelne Jugendliche mitbringen, um erfolgreich ins Berufsleben starten zu können? Was kann dazu die Schule leisten? Die Stadt Werder (Havel) und die Oberschule wollen aus diesem Grund ein Netzwerk zwischen Schule und Wirtschaft für den Wirtschaftsraum rund um Werder initiieren.
Hartmut Schröder und Schuldirektorin Iris Gerloff hoffen auf die Teilnahme möglichst vieler Unternehmer und Gewerbetreibender aus der Region. Sie bitten um Teilnahmebestätigung unter der Telefonnummer (03327) 783315 oder per e-mail s.bahrke@werder-havel.de. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: