Potsdam-Mittelmark: Neubau ist mehr als ein Ersatz
Großer Andrang zur gestrigen Eröffnung des Michendorfer Plus-Marktes
Stand:
Michendorf - Großer Andrang herrschte gestern zur Eröffnung des neuen Plus-Supermarktes gegenüber vom Michendorfer Bahnhof. Filialleiter Mathias Niemitz und seine Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun. Die moderne Einkaufsstätte entstand unmittelbar neben dem Standort des im November vergangenen Jahres abgebrannten Plus-Marktes – und sie ist mehr als ein Ersatz. Auf der Fläche des einstigen Gebäudes befindet sich jetzt der größere Parkplatz mit 93 Stellplätzen. Auch der neue Supermarkt selbst ist mit 878 Quadratmetern größer als sein Vorgänger. Geöffnet ist montags bis samstags jeweils von 8 bis 20 Uhr.
Im gleichen Gebäude befindet sich wie zuvor wieder eine Filiale der Beelitzer Bäckerei Exner. Sie lockt mit Brot frisch aus dem Steinofen sowie einem Café- und Frühstücksangebot. Als spezielle Kostprobe zur Eröffnung wurden gestern Speckbrot-Häppchen mit Schmalz und Gurke angeboten. Während der Bauarbeiten hatte als Übergangslösung in Michendorf elf Monate lang ein gut 600 Quadratmeter großes Plus-Verkaufszelt an der Bahnstraße gedient.
Bundesweit ist Plus mit über 2 800 Filialen und mehr als 28 000 Mitarbeitern aktiv. In Michendorf gibt es derzeit sechs verschiedene Lebensmittelmärkte. Neben Plus werben Aldi, Edeka, Norma, NP und Rewe um die Kunden aus der 11000 Einwohner zählenden Gemeinde und den umliegenden Orten. ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: