zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neue Angebote auf den Linien von Havelbus

Potsdam-Mittelmark - Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember kündigt die Havelbus-Verkehrsgesellschaft einige wichtige Änderungen auf den Linien im Landkreis Potsdam-Mittelmark an.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember kündigt die Havelbus-Verkehrsgesellschaft einige wichtige Änderungen auf den Linien im Landkreis Potsdam-Mittelmark an.

In Kleinmachnow wird das Angebot erweitert. Der abendliche 30-Minuten-Takt wird auf der Linie 623 zwischen U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim und Teltow, Warthestraße, sowie auf der Linie 629 zwischen U-Bahnhof Krumme Lanke und Teltow, Warthestraße, bis gegen 22 Uhr verlängert. Die Linie 620 verkehrt an Wochenenden und Feiertagen tagsüber neu stündlich zwischen dem S-Bahnhof Wannsee und Stahnsdorf, Waldschänke. An der Waldschänke besteht Anschluss zur Linie 601 in Richtung Potsdam und Teltow. Mit Fertigstellung der Teltower Nordspange werden in der Oderstraße und am Zeppelinufer die zwei neuen Bushaltestellen Badstraße und Oderstraße/Jahnstraße eingerichtet. Die Bedienung erfolgt stündlich durch die Teltower CityBus Linie 622B.

Zur besseren Anbindung von Caputh und Ferch in den Abendstunden wird die Fahrt der Linie 607 um 23.15 Uhr ab Potsdam- Hauptbahnhof nach Ferch und zurück ab dem 14. Dezember täglich angeboten.

Die neuen Fahrplanbücher 2009 sind in allen Kundenbüros und Verkaufsstellen zum Preis von 2,30 Euro erhältlich. Weitere Auskünfte zu den Änderungen gibt es auch im Internet oder unter der Hotline 0180-Havelbus oder in Ziffern 0180 4 28 35 28 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })