Jugendfeuerwehr Teltow: Neue Kleidung für die Feuerwehrleute von morgen
Teltow - Die 22 Mitglieder der Teltower Jugendfeuerwehr bekommen neue Hosen und Helme. Die Kleidungsstücke seien laut Stadtjugendwart Manuel Druel derart abgewetzt, dass sie dringend ersetzt werden müssen.
Stand:
Teltow - Die 22 Mitglieder der Teltower Jugendfeuerwehr bekommen neue Hosen und Helme. Die Kleidungsstücke seien laut Stadtjugendwart Manuel Druel derart abgewetzt, dass sie dringend ersetzt werden müssen. Zudem wachse der Bedarf an neuer Kleidung durch eine stetig wachsende Mitgliederzahl bei der Jugendfeuerwehr.
Unterstützt werden die Brandbekämpfer von der Teltower Jagdgenossenschaft, die 1000 Euro für die neue Ausstattung spendete. Laut Teltows 1. Beigeordneter Beate Rietz (SPD) werde die Stadt das restliche Geld für die nötige Neuanschaffung bezahlen, schließlich seien die Mitglieder der Jugendwehr „die Feuerwehrleute von morgen“. Auch die Jugendlichen selbst, die alle zwei Wochen für den Einsatz trainieren sowie gelegentlich zu Ausbildungsfahrten unterwegs sind, freuten sich am Montagabend über die Spendenübergabe.
Die Jagdgenossenschaft Teltow nimmt die 1000 Euro aus Pachteinnahmen, die die Grundstückseigentümer nicht eingefordert haben. 450 Hektar Wald werden von den rund hundert Genossenschaftlern verwaltet. Ein weiterer Teil der Einnahmen werde für neue Sitzbänke in der Sputendorfer Straße verwendet. Auch das Bienarium in Ruhlsdorf, in dem Kindern Imkerei nähergebracht wird, soll unterstützt werden.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: