Potsdam-Mittelmark: Neue Mensa in der Kaserne Beelitz übergeben
Beelitz - Ein neues Mensagebäude zur Verpflegung von etwa 600 Soldaten ist am gestrigen Donnerstag in der Beelitzer Kaserne „Hans-Joachim von Zieten“ feierlich übergeben worden. Baubeginn für dieses Projekt der Wehrbereichsverwaltung Ost war im Mai 2009.
Stand:
Beelitz - Ein neues Mensagebäude zur Verpflegung von etwa 600 Soldaten ist am gestrigen Donnerstag in der Beelitzer Kaserne „Hans-Joachim von Zieten“ feierlich übergeben worden. Baubeginn für dieses Projekt der Wehrbereichsverwaltung Ost war im Mai 2009. Insgesamt wurden 5,3 Millionen Euro in das Gebäude mit Küchenbereich und Speisesaal investiert. Zuvor war im August bereits ein neues dreigeschossiges Gebäude mit Büro-, Lager- und Sanitärräumen für die zivilen Angestellten des Standortes übergeben worden.
Seit Ende Oktober ist sicher, dass Beelitz im Zuge der Bundeswehrreform ein wichtiger Standort bleiben wird. Von den derzeit 980 Stellen sollen lediglich 70 gestrichen werden. Das in Beelitz stationierte Logistikbataillon ist bereits bei mehreren Auslandsmissionen eingesetzt worden.ldg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: